Finden Sie schnell rapid prototyping dienstleister für Ihr Unternehmen: 278 Ergebnisse

Rapid Prototyping - Vakuumgießen von k2prototyping

Rapid Prototyping - Vakuumgießen von k2prototyping

Dieses Verfahren ist eine Abformtechnik, bei der sogenannte Urmodelle (Prototypen aus Stereolithografie, Frästeile, FDM – Teile etc.) zur Fertigung von Silikonformen dienen. Zur Herstellung von mehreren Prototypen oder Kleinserien in seriennahen Materialien, bietet sich das Vakuumgießen an. Dieses Verfahren ist eine Abformtechnik, bei der sogenannte Urmodelle (Prototypen aus Stereolithografie, Frästeile, FDM – Teile etc.) zur Fertigung von Silikonformen dienen. In diesen Formen werden in einem weiteren Schritt die Vervielfältigungen vorgenommen. Vakuumgussmaterialien decken einen großen Bereich an Einsatzmöglichkeiten ab. Sie können bezüglich ihrer Eigenschaften mit spritzgegossenen Teilen verglichen werden. Wann ist Vakuumguss die richtige Wahl? Wenn sie ein Produkt entwickelt haben und nun Funktionstests anstehen. Wenn Ihre Prototypen in Bezug auf Optik und Haptik der Serie entsprechen sollen. Wenn sie ein Alternative zum Spritzguss suchen, ohne hohe Werkzeugkosten. Wenn sie Ersatzteile benötigen, die schwer, oder gar nicht mehr erhältlich sind. Vorteile des Vakuumgießverfahrens: • ideal für kleine und mittelgroße Serien • kostengünstige und schnelle Formherstellung • seriennahe Qualität • hohe Oberflächengüte • Mehrkomponenten- Teile, Einlegeteile wie Gewindebuchsen oder andere mechanische Komponenten sind möglich • Elastomere, Silikonteile • hochtransparente Teile (optische Eigenschaften, UV Stabilität) • technische Funktionen (Schnapphaken, Filmscharniere Materialien: • Polyurethane (halbhart, hart, transparent UV-stabil, glasfaserverstärkt,) • PU-Elastomere (Shore A25 - 90)
3D-Druck Dienstleistung SLS PA12

3D-Druck Dienstleistung SLS PA12

Industrielle 3D-Druck-Dienstleistung Höchste Präzision mit SLS-Technologie für Ihre Prototypen und Kleinserien Wenn es auf Qualität, Präzision und Langlebigkeit ankommt, sind wir Ihr verlässlicher Partner im Bereich des industriellen 3D-Drucks. Mit unserer professionellen SLS-Technologie (Selektives Lasersintern) bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die den hohen Ansprüchen der Industrie gerecht werden. Der großzügige Bauraum von 165 x 165 x 300mm ermöglicht es uns, Kleinserien und Prototypen schnell und effektiv zu fertigen – präzise und ohne Kompromisse. Ein besonderes Highlight: Wir setzen auf das bewährte PA12, ein Material, das in der Industrie aufgrund seiner exzellenten mechanischen Eigenschaften besonders geschätzt wird. PA12 bietet eine herausragende Festigkeit, Haltbarkeit und chemische Beständigkeit, was es zur optimalen Wahl für Funktionsprototypen und Kleinserien macht. Profitieren Sie von unserer Expertise und modernster Technologie, um Ihre Projekte schneller und effizienter zu realisieren. Durch den Einsatz von SLS erzielen wir Ergebnisse, die herkömmlichen Produktionsverfahren überlegen sind – schneller, flexibler und mit deutlich geringerem Materialverlust.
Software-Prototypen

Software-Prototypen

Vertikale und horizontale Prototypen / Durchstiche, Proof of Concept für neuartige und risikobehaftete Softwareprojekte Sie stehen vor einem herausfordernden Softwareprojekt oder -migration, für die bei Ihnen nicht die benötigten Kapazitäten (qualitativ und quantitativ) vorhanden sind, oder die mit großen Risiken oder Unbekannten behaftet ist? Durch vertikale und horizontale Prototypen kann das Projektrisiko minimiert werden, da vor der Umsetzung durch Implementierung ausgewählter Funktionen im Frontend die User Experience überprüft und durch Proof of Concept und vertikale Durchstiche die technische Machbarkeit evaluiert werden.
Funktionale, elektrisch leitende Klebstoffe im Automobilbau

Funktionale, elektrisch leitende Klebstoffe im Automobilbau

Im Automobilbau finden elektrisch leitfähige Klebstoffe weite Verbreitung zum Zwecke des Montierens und Kontaktierens von Halbleitern, Sensoren, Heizelementen sowie von Funktionsbauteilen wie z. B. Kameras oder Spiegel. Insbesondere epoxidbasierte Systeme weisen hierbei eine hohe strukturelle, thermische und vor allem chemische Beständigkeit auf. Die Klebetechnik an sich bietet damit eine wirkungsvolle Alternative zu herkömmlichen Verbindungsverfahren wie Schweißen, Löten oder einem mechanischen Verbinden. Neben den im Vergleich zum Löten niedrigeren Prozesstemperaturen sind geklebte Gefügestrukturen von Grund auf flexibler und halten den im Fahrbetrieb auftretenden Schwingungen und Vibrationen weitaus besser stand. Bekannte und damit klassische Leitklebstoffe sind mit Silberpartikeln versetzt, die für die elektrische Leitfähigkeit im gehärteten Material maßgeblich sind. Ihre Form und Partikelgrößenverteilung sind dabei verlässliche Faktoren, welche die Verarbeitungs-, mechanischen und elektrischen Eigenschaften beeinflussen. In Anwendungen, bei denen keine hohen Anforderungen an die Leitfähigkeit gestellt werden, z. B. zur Abschirmung oder Ableitung elektrostatischer Aufladungen, stehen wir mit kostengünstigeren Produkten und Füllstoffen wie etwa Graphit zur Verfügung. Als Basis unserer elektrisch leitenden Klebstoffe dienen Epoxidharze, welche entweder zweikomponentig oder vorgemischt und tiefgefroren als einkomponentige Variante erhältlich sind. Um eine optimale Leitfähigkeit zu gewährleisten, weisen wir Sie darauf hin, diese Produkte bei Temperaturen von mindestens 100 °C auszuhärten. Liegen Ihnen jedoch temperaturempfindliche Bauteile vor, so stehen Ihnen effektive Produkte zur Verfügung, die bei moderaten Temperaturen oder einfach bei Raumtemperatur gehärtet werden können. Polytec PT bietet für Sie ein umfangreiches Spektrum an elektrisch leitfähigen Klebstoffen, passend für alle gängigen Auftragstechniken. Angefangen bei bewährten Silberleitklebern für den manuellen Auftrag in der Prototypen- oder Musterfertigung bis hin zur voll automatisierten Verarbeitung durch einfaches Dispensen, Siebdruck, Jetten oder Stempeln. Profitieren Sie von unserer vielseitigen Expertise in Sachen elektrisch leitfähiges Kleben. Ein Kontakt, der leitet! Produkte: Elektrisch leitfähige Klebstoffe, Thermisch leitfähige Klebstoffe, Epoxidharze, UV-härtende Klebstoffe, Gapfiller, Hochtemperaturklebstoffe, Oberflächenvorbehandlung
Für Softwareanbieter & ‑entwickler

Für Softwareanbieter & ‑entwickler

Softwarelösungen schneller verkaufen Persönliche Beratung Terminalserver und RDP verwandeln ihre Windows-Lösung in ein Cloud-Produkt.
DevOps-Services

DevOps-Services

STS Software bietet verschiedene DevOps-Dienste an, um Ihre DevOps-Implementierungsstrategie zu optimieren und Kosten zu sparen. Hier ist, was wir genau anbieten: DevOps-Outsourcing End-to-End DevOps Implementierung Beratung DevOps-Launch-Beratung DevOps-Projekt-Wiederherstellungsberatung DevOps-Tech-Beratung STS Software GmbH ist die ideale Wahl für diejenigen, die erstklassige DevOps-Lösungen benötigen. Durch die Partnerschaft mit uns profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen, wie zum Beispiel: Kosteneffizienz Schnelle Markteinführung Erfahrene DevOps-Ingenieure Erfahrung mit komplexen Projekten Beste Sicherheitsintegration Dediziertes DevOps-Team Cloud-Expertise Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
White-Label Produktion

White-Label Produktion

Unsere White-Label Produktion ermöglicht hochwertige Seifenprodukte unter Ihrem eigenen Markennamen. Wir unterstützen Sie im Hintergrund, damit Sie sich auf Marketing und Vertrieb konzentrieren können, und garantieren höchste Qualitätsstandards.
Datenbankprogrammierung

Datenbankprogrammierung

Die Datenbankprogrammierung der SYNAXUS GmbH bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Verwaltung, Strukturierung und Optimierung Ihrer Unternehmensdaten. Mit unseren individuellen Datenbanklösungen können Sie Ihre Daten effizient organisieren und erhalten eine leistungsfähige Grundlage für fundierte Geschäftsentscheidungen. Ob Sie eine neue Datenbank entwickeln oder bestehende Systeme optimieren möchten, unsere Experten bieten Ihnen die ideale Lösung, die genau auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Maßgeschneiderte Datenbanklösungen: Wir entwickeln individuelle Datenbanklösungen, die perfekt auf Ihre Geschäftsanforderungen abgestimmt sind. Hohe Skalierbarkeit: Unsere Datenbanksysteme wachsen mit Ihrem Unternehmen und passen sich flexibel an steigende Anforderungen an. Nahtlose Integration: Unsere Lösungen lassen sich problemlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren und sorgen für reibungslose Abläufe. Optimierte Performance: Durch den Einsatz moderner Technologien und effizienter Algorithmen sorgen wir für maximale Leistung Ihrer Datenbanken. Sichere Datenverwaltung: Implementieren Sie robuste Sicherheitsprotokolle, um Ihre sensiblen Daten zuverlässig zu schützen. Echtzeit-Datenzugriff: Greifen Sie jederzeit und von überall auf Ihre Daten zu und treffen Sie fundierte Entscheidungen auf Basis aktueller Informationen. Kosteneffizienz: Durch optimierte Datenprozesse reduzieren Sie langfristig Betriebskosten und steigern Ihre Effizienz. Automatisierte Prozesse: Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben und reduzieren Sie manuelle Eingriffe, um Fehler zu minimieren. Unterstützung für verschiedene Datenformate: Verwalten Sie Ihre Daten in einer Vielzahl von Formaten und integrieren Sie diese nahtlos in Ihr System. Datenmigration: Wir unterstützen Sie bei der sicheren und effizienten Migration Ihrer Daten in neue oder bestehende Systeme. Unsere Datenbankprogrammierung unterstützt Sie dabei, Ihre Unternehmensdaten optimal zu verwalten, Prozesse zu optimieren und so die Effizienz und Sicherheit Ihrer IT-Landschaft zu steigern. Vertrauen Sie auf SYNAXUS als Ihren Partner für innovative IT-Lösungen, die Ihre Geschäftsentwicklung vorantreiben.
Prozessvalidierung

Prozessvalidierung

Unter Prozessvalidierung versteht man den Nachweis, dass ein Prozess die Anforderungen an seine Prozessergebnisse erfüllt. Bei einem validierten Prozess wurde die Eignung für seinen vorgesehenen Zweck geprüft und bestätigt. Seine Ergebnisse - also die Produkte und Dienstleistungen - entsprechen den Anforderungen. Auch die Produktvalidierung ist eine Eignungsprüfung für einen vorgesehenen Zweck. Produkte werden z.B. validiert, wenn sie neu ent-wickelt oder wesentlich verändert worden sind. Validierungen sind nicht nur Forderungen einschlägiger Normen und Regelwerke (z.B. ISO 9001, IATF 16949, ISO 13485 oder FDA QSR), sondern sind auch wirtschaftliche Vorgehensweisen zur Reduzierung von Verlusten und Risiken. Prozessvalidierungen sind ein sehr komplexes und umfangreiches Thema, gerne unterstützen wir Sie aber in der Erstellung Ihrer Produktions- und Dienstleistungsprozesse unter den festgelegten Verfahren einchließlich Kritierien für die Bewertung des Prozesses, Qualifikation des Personals, Anwendung von Methoden und Verfahren, Dokumentation/ Aufzeichnungen, Re-Validierung und Freigabe von Änderungen an Prozessen.
DREI-D | MARKETING-LOGISTIK für Hamburg, Norddeutschland und den Rest der Welt!

DREI-D | MARKETING-LOGISTIK für Hamburg, Norddeutschland und den Rest der Welt!

Webbasierte Kontrakt- und Werbemittellogistik sind unser Kerngeschäft. Mit den gesamten Fullservice-Leistungen verstehen wir uns als verlängerte Werkbank unserer Kunden.
Der internationale Seetransport als die wirtschaftlichste Art von Güterbeförderung.

Der internationale Seetransport als die wirtschaftlichste Art von Güterbeförderung.

Unter dem Einfluss der Entwicklung des internationalen Handels, des wissenschaftlich-technischen Fortschritts und der wachsenden Erfahrung wurden die Arten des Seetransportes immer vielfältiger. Der internationale Seetransport ist eine bedeutend vorteilhafte und kostensparende Art der Güterbeförderung. In einigen Fällen, zum Beispiel, bei der Lieferung von sperrigen oder schweren Gütern, hat die vorliegende Art der Beförderung keine Alternativen. Wir organisieren die Übersee- und multimodalen Transporte Ihrer Güter an einen beliebigen Ort der Welt, dabei wählen wir immer eine effiziente, ökonomisch vorteilhafte Reiseroute. In Abhängigkeit von der gestellten Aufgabe wird ALBE ALLIANCE bei Bedarf eine individuelle Lösung ausarbeiten, die gerade zu Ihnen passt.
Prototypenbau

Prototypenbau

Lieferung von Demonstratoren, Funktionsmustern und Prototypen
Beschaffungslogistik

Beschaffungslogistik

Beschaffung von elektronischen und elektromechanischen Bauteilen weltweit von allen Herstellern Sichern Sie Ihre reibungslose Produktion mit hochwertigen Produkten, die wir Ihnen zuverlässig liefern. Unsere Logistiker aktivieren das weltweite Netzwerk, planen den Transport und erledigen alle Formalitäten, die auf dem Weg zu Ihnen anfallen.
3D-Druck Dienstleistung

3D-Druck Dienstleistung

3D-Druck Service für hochwertige Bauteile. Schnelle Fertigung von Prototypen & Serienteilen aus Kunststoff. Ihr professioneller 3D-Druck Dienstleister im Allgäu Unsere professionelle 3D-Druck-Dienstleistung ist Ihre beste Wahl, wenn es um die additive Fertigung von Prototypen, Funktionsteile und Kleinserien geht. Mit unseren erstklassigen industriellen 3D-Druck Technologien und unserem hochqualifizierten Team sind wir in der Lage, Ihre Projekte in hochwertige und präzise Bauteile zu realisieren.
Business Process Outsourcing

Business Process Outsourcing

Wir sind seit über 24 Jahren auf nationales und internationales Personalmanagement spezialisiert. Gewinnen Sie an Effizienz durch unseren Einsatz einer integrierten Wertschöpfungskette. Damit Ihnen Zeit für Ihre eigentliche Kernaufgabe bleibt. Die Auslagerung der administrativen HR-Prozesse eröffnet Ihnen mehr Freiräume und schafft Möglichkeiten zur innerbetrieblichen Flexibilisierung. Übertragen Sie uns Teile Ihrer Personaldienstleistung: Damit setzen Sie innere Resourcen frei und die Kernkompetenz Ihres Unternehmens steht wieder im Mittelpunkt. Wir produzieren nicht nur eine Abrechnung, wir kennen auch den exakten Weg, wie sie zustande gekommen ist und welche gesetzliche Regelungen sie beeinflusst. Der Blick dahinter ist unerlässlich für ihre Sicherheit! Übertragen Sie uns Teile Ihrer Personaladministration: Damit setzen Sie innere Resourcen frei zur Entwicklung Ihrer Mitarbeiter, die Kernkompetenz Ihres Unternehmens steht dann noch stärker im Mittelpunkt. Erfolg im Markt setzt Konzentration auf das wesentliche voraus. Die Payroll ist unsere Kernkompetenz, darauf konzentrieren wir uns mit grossem Erfolg! Informieren Sie sich über die Vorteile, die sie mit uns generieren! Die Organisation des Entsendungsmanagements wird bestimmt durch die Zahl der Entsandten und Mitarbeiter sowie deren regionaler Verteilung. Dies bindet im Unternehmen erhebliche Personalresourcen. Für uns zählt diese Tätigkeit zu unserer Kernkompetenz! Informieren Sie sich über unser Dienstleistungsprodukt Expat-Support. Geschäftsführung
Prototypenbau

Prototypenbau

Wir setzen Ihre Idee in einem Prototyp um. Sie haben die IDEE und haben aber nicht die Möglichkeiten und die Mittel diese umzusetzen? CHIEMTRONIC bietet Ihnen das nötige Know-How sowie die Ressourcen um Ihre Idee umsetzen zu können und ihnen nach der Entwicklungsphase in kürzester Zeit einen Prototypen zu präsentieren, welche Sie bereits unter anderem für Marketing nutzen können. Sehen Sie sich unser komplettes Angebot aus Elektronikentwicklung, Prototypenbau sowie der Serienfertigung an. Prototyping – Entwicklungsergebnisse umsetzen und bewerten Wir setzten die Entwicklung in ersten Mustern um und überprüfen hierbei den Montageprozess sowie alle weiteren relevanten Punkte. Prototyp evaluieren Nach dem Aufbau der Prototypen betrachten wir die komplette Einheit und sehen uns alle Werte an, sodass die Seriengeräte qualitativ alle Anforderungen erfüllen. Verbesserungen einfließen lassen In dieser Phase können noch einmal letzte Änderungen in das Produkt einfließen, welche sich erst bei der Erprobung herauskristallisiert haben. Marketingmuster Für die Markteinführung sind erste Muster extrem wichtig, sodass Sie schon einmal mit dem Marketing beginnen können. In dieser Phase werden aus den Plänen die ersten Geräte bzw. Komponenten realisiert. Während der Prototypenserie werden alle geplanten Abläufe von unseren Ingenieuren und Technikern anhand eines Pflichtenheftes und dem Anforderungsprofil auf “Herz und Nieren” geprüft, sodas eine reibungslose Serienfertigung garantiert werden kann. Es werden auch die Arbeitspläne detailliert ausgearbeitet und zum Beispiel die Zeitabschätzungen für die Montageschritte übeprüft, sodass wir an Sie den günstigsten Preis weiter geben können. So entsteht ein fertiges Konzept, welches wir in dieser Phase bis zur Serienfertigung betreuen. Sehen sie sich unsere Kundenmeinungen an Der Erfolg Ihres Projekt ist unsere Bestätigung!
Strategische Managed IT-Services.

Strategische Managed IT-Services.

Ihr Schlüssel zur sicheren und effektiven Digitalisierung. Mit der passenden IT-Strategie und dem richtigen IT-Partner entlasten Sie Ihre IT-Abteilung – kosteneffizient und planbar. Wir übernehmen verantwortungsvoll Ihren IT-Betrieb mit fest definierten, effizienten und sicheren Services. Für Public und Hybrid Cloud-Lösungen bieten wir umfassende Unterstützung mit renommierten Anbietern wie Microsoft Azure und Amazon Web Services. Zusätzlich garantieren wir mit unserer privaten Cloud-Lösung, METRO CLOUD, eine zukunftssichere Plattform, die souveräne IT und dadurch eine sichere Zukunft für Ihr Unternehmen gewährleistet. Der digitale Arbeitsplatz verbindet Home Office und Büroarbeit, wobei Sicherheit eine Schlüsselrolle spielt. Als Cloud-First-Anbieter meistern wir diese Herausforderungen. Unser Angebot umfasst auch Business Continuity Management und den Übergang zu effizienten, sicheren Cloud-Strukturen. Managed Cloud-Dienste und Cloud Consulting von CONVOTIS maximieren Ihr Cloud-Potenzial. Wir bieten flexible, skalierbare Lösungen für Ihre Daten und Applikationen. Nach der Cloud-Implementierung sichert CONVOTIS eine langfristige Partnerschaft mit Support und individuellen Lösungen, passend für jedes Unternehmensprofil. Mit uns sparen Sie Ressourcen und optimieren Kosten. Einige Key Facts zu unseren Managed IT Services: Public Clouds, Hybrid Clouds und high performance Data Center „METRO CLOUD“ Finanzindustrie Cloud Lösung in Deutschland, Schweiz und Luxemburg 24/7 Infrastruktur- und IT-Security Services für KMUs, öffentliche Hand und Großkunden Microsoft Collaboration Lösungen und digitale Arbeitsplätze für 100.000 Nutzer Cloud & Security Digital Workplace Diese Kunden vertrauen auf Managed IT Lösungen von CONVOTIS.
Consulting & Engineering

Consulting & Engineering

Unsere Leistungsbandbreite erstreckt sich von der Projektleitung über Planung, Design und Entwicklung bis hin zu Test und Integration.
Strategieberatung

Strategieberatung

Wir sind Ihre Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Optimierung und Digitalisierung Ihrer HR-/IT-Strategie.
Professionelle Markennamenentwicklung

Professionelle Markennamenentwicklung

Lassen Sie uns gemeinsam den perfekten Klang für Ihre Marke finden und sie mit einem unverwechselbaren Namen auf dem Markt etablieren. Namenskünstler - Professionelle Markennamenentwicklung by Anders Björk Verleihen Sie Ihrer Marke einen einzigartigen Klang mit Anders Björk GmbH Markennamenentwicklung. Unser Team von Namenskünstlern widmet sich der Schaffung von kraftvollen, einprägsamen Markennamen, die das Wesen Ihrer Marke einfangen und Ihre Identität zum Ausdruck bringen. Highlights: Individuelle Namenskreation: Jeder Markenname wird sorgfältig und individuell entwickelt, um die Einzigartigkeit Ihrer Marke zu unterstreichen. Kreative Ansätze: Unsere Namenskünstler bringen ihre kreativen Ansätze ein, um Namen zu schaffen, die im Gedächtnis bleiben. Markengerechte Namensgebung: Die Namensentwicklung erfolgt unter Berücksichtigung Ihrer Marke, Zielgruppe und Marktpositionierung. Umfassende Beratung: Unser Team steht Ihnen während des gesamten Prozesses beratend zur Seite, um sicherzustellen, dass der gewählte Markenname optimal zu Ihrem Unternehmen passt. Anders Björk GmbH Markennamenentwicklung: Lassen Sie uns gemeinsam den perfekten Klang für Ihre Marke finden und sie mit einem unverwechselbaren Namen auf dem Markt etablieren.
Outplacement coaching vs. consulting

Outplacement coaching vs. consulting

Ein Coach verwendet Fragestellungstechniken und -methoden, um seinem Klienten neue Erkenntnisse zu ermöglichen und alternative Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln. Ein Outplacement-Coach wird oft im Bereich der Personalentwicklung eingesetzt, hat eine Coaching-Ausbildung absolviert oder sogar Psychologie studiert. Ihm geht es in erster Linie um Sie als Person mit Ihren Motiven, Fähigkeiten und Talenten. Er möchte Sie verstehen und motivieren. Wenn Sie zum Beispiel überhaupt nicht nachvollziehen können, warum Sie entlassen wurden und daran nagt, oder wenn Sie ohnehin unzufrieden mit Ihrem Job waren und das Gefühl haben, dass Sie nicht das Richtige tun, dann ist Outplacement mit Schwerpunkt Coaching wahrscheinlich eine gute Wahl und bei KARENT wenden wir auch Coaching-Techniken an. Ein Outplacement-Berater interessiert sich dagegen in erster Linie dafür, seinen Klienten erfolgreich zu vermarkten. Ein Berater interessiert sich vor allem für Ihr berufliches Profil, Ihre Karriere und Ihre beruflichen Erfolge. Er prüft, welche Arbeitgeber derzeit nach Ihren Fähigkeiten und Ihrem Profil suchen und welche Alternativen Ihnen zur Verfügung stehen. Er berät Sie dazu, wie Sie sich selbst und Ihre Fähigkeiten am besten vermarkten, wie Sie ins Gespräch kommen und wie Sie sich persönlich präsentieren, getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber". Ein Berater kommt zum Beispiel oft aus dem Bereich der Personalvermittlung oder des Headhuntings oder hat selbst eine Managementkarriere hinter sich. Er kennt den Markt. Wenn Ihr Hauptanliegen also eine erfolgreiche Neupositionierung im Markt ist, ist Outplacement mit Schwerpunkt Beratung die richtige Wahl. Bei KARENT verstehen wir uns in erster Linie als Berater. Da Headhunting einen beträchtlichen Teil unserer Gebühren ausmacht, haben wir einfach keine Zeit für umfassendes Coaching.
PPO – procurement process outsourcing

PPO – procurement process outsourcing

Durch das Übernehmen von Einkaufsaktivitäten entlasten wir operativ Ihre Einkaufsorganisation. PPO – procurement process outsourcing ist ein Teil unserer Einkaufsdienstleistung, welchen wir speziell für die allgemeine Definition des business process outsourcing für das Auslagern von Einkaufsprozessen festgelegt haben. Durch das Übernehmen von Einkaufsaktivitäten entlasten wir operativ Ihre Einkaufsorganisation und sind als Partner des Einkaufs bei taktischen und strategischen Einkaufsprozessen und -aufgaben die optimale Unterstützung und Ergänzung Ihres Fachbereichs. Dabei liegt unser Focus klar auf dem Erarbeiten dem Erarbeiten von Mehrwerten für Ihr Unternehmen. Durch unsere analytische Stärke und ganzheitliche Betrachtungsweise, unter Berücksichtigung Ihrer Anforderungen, ist es uns möglich, unsere Einkaufsdienstleistung hervorragend auf Ihre Bedürfnisse einzustellen. business process outsourcing im Einkauf - Mehrwert für Unternehmen business process outsourcing im Einkauf ist eine unserer 5 Säulen an Einkaufsdienstleistungen, mit welcher wir Ihrer Einkaufsorganisation und damit Ihrem Unternehmen, durch Effizienz und optimale Kooperation in den auszulagernden Einkaufsprozessen einen echten Mehrwert erarbeiten. Gemäß unserer Philosophie, die unserem Unternehmen seit dem ersten Tag an als Grundstein unseres Handelns dient, möchten wir unseren Kunden durch Fachkompetenz aus Einkauf, Logistik und der Materialwirtschaft in der Sicherung und dem Ausbau ihrer Wettbewerbsfähigkeit und ihres Unternehmenserfolgs unterstützen. Genau aus diesem Grund sehen und verstehen wir uns als Partner und verlängerten Arm Ihres Unternehmens und Ihrem Fachbereich Einkauf. Daher ist es unser Ziel für Ihr Unternehmen, durch business process outsourcing im Einkauf in Verbindung mit Effizienz und durch eine herausragende und Kooperation, Mehrwerte für Ihre Einkaufsorganisation und damit für Ihr Unternehmen zu erarbeiten. Durch Outscouring von Einkaufsprozessen den Fachbereich Einkauf entlasten Durch Outsourcing von Einkaufsprozessen wird der Fachbereich Einkauf, je nach Definition des Einkaufsprozesses, in operativen oder strategischen Aufgabenstellungen entlastet werden. Damit profitieren Unternehmen durch die zusätzliche Einkaufskapazität und weitere Ressourcen in der Ablauforganisation und haben mehr Raum für die Fokussierung auf die Kernaufgaben. Dies führt dazu, dass der Einkauf seinen Beitrag zum Unternehmenserfolgt effizienter umsetzen kann. Auch die Flexibilität durch das Übertragen von Prozessen auf unsere Einkaufsdienstleistung trägt bei fehlenden Kapazitäten dazu bei, die gesamte Einkaufs- und Unternehmensorganisation zu unterstützen und bedarfsgerecht zu gestalten.
3-D Druck

3-D Druck

Hochwertiger 3D Druck Service für Rapid Prototyping und Prototypenherstellung. Wir bieten FDM, SLA und SLS für komplexe Geometrien. Unser 3D Druck Service bietet Ihnen die Möglichkeit, hochwertige Prototypen und Endprodukte mit komplexen Geometrien herzustellen. Durch den Einsatz modernster 3D Druckverfahren wie FDM, SLA und SLS können wir Ihre Designideen in die Realität umsetzen. Der FDM Druck ermöglicht die Herstellung von Teilen aus Kunststoff, indem Schichten von schmelzbarer Filament Materialien präzise aufeinander aufgetragen werden. Dieses Verfahren eignet sich gut für den Prototypenbau und die Herstellung von Endprodukten mit hoher Stabilität. Mit dem SLA Druck können wir hochauflösende Teile aus flüssigem Harz erstellen. Dieses Verfahren ermöglicht die Herstellung von detaillierten Prototypen mit glatten Oberflächen und feinen Details. Es ist ideal für Anwendungen, bei denen hohe Präzision erforderlich ist. Das SLS Verfahren ermöglicht die Herstellung von Teilen aus Pulvermaterialien durch schichtweises Verschmelzen. Diese Technologie bietet eine hohe Flexibilität bei der Materialauswahl und eignet sich für die Herstellung von Prototypen und funktionellen Teilen mit hoher Stabilität. Unser 3D Druck Service umfasst auch die generative Fertigung, bei der komplexe Geometrien und organische Formen hergestellt werden können. Durch den Schichtbau können wir ein breites Spektrum von Designs umsetzen und Produkte mit hoher Komplexität produzieren. Unsere erfahrenen 3D Modellierungsteams unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Designideen in 3D Modelle, die für den 3D Druck optimiert sind. Wir können Ihre CAD Zeichnungen oder 3D Modelle in druckbare Dateien umwandeln und die erforderlichen Anpassungen vornehmen. Als erfahrene 3D Druckdienstleister stehen wir Ihnen bei jedem Schritt des Prozesses zur Seite. Von der Beratung über das Materialauswahl bis hin zur Produktion kümmern wir uns um Ihre Anforderungen und liefern hochwertige Ergebnisse. Investieren Sie in unseren 3D Druck Service und profitieren Sie von der Möglichkeit, Prototypen in kurzer Zeit zu erstellen, komplexe Geometrien umzusetzen und hochwertige Endprodukte herzustellen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können.
03 Post Processing

03 Post Processing

Um den jeweiligen Oberflächen und Anforderungen optimal gerecht zu werden können wir auf Wunsch veredeln. Sprechen Sie uns an. Um der Oberfläche gerecht zu werden und der 3D-Struktur das passende Finish zu geben, veredeln wir nach Wunsch. Hierzu bieten wir die verschiedensten Anwendungen an wie z.B.: Färben, Lackieren, Gleitschleifen, Chemisch Glätten, CNC-Nachbearbeitung und vieles mehr.
Prozessautomatisierung

Prozessautomatisierung

Durch Prozessautomatisierung den Verkauf, das Marketing und das Retargeting verbessern. Rede nur noch mit den richtigen Kunden und optimiere dein Zeitmanagement. Wir automatisieren deine Prozessabläufe. Vom Sales Funnel über den Verkaufsprozess mit Cross und Up Selling bis hin zur After Sale Betreuung. Steigere durch die Prozessautomatisierung deine Coversion Rate und generiere mehr Verkäufe. Lagere Prozesse aus, die dir sonst wertvolle Zeit stehlen und konzentriere dich mehr auf dein Geschäft durch zusätzlicher Zeitgewinnung. Lead-Generierung und Kundenverarbeitung automatisieren Retargeting und Kundenbetreuung automatisieren innerbetriebliche Prozesse automatisieren Wir bieten dir die Möglichkeit deine Geschäftsprozess größtenteils zu automatisieren. Du möchtest gern einige deiner Geschäftsprozess automatisieren? Du hast Fragen, welcheMöglichkeiten dir offen stehen? Dann ruf uns einfach an, wir beraten dich gern umfangreich und unverbindlich. Sobald ein Kunde bei einer zielgerichteten Kampagne, auf deiner Webseite oder auf einer Landingpage seine Daten hinterlässt, ab hier an beginnt der Automatisierungsprozess. Mit Hilfe der Kontaktdaten wird u.a. der Kunde via E-Mail kontaktiert. Sollte der Kunde auf diese E-Mail reagieren, durchläuft dieser weitere Prozesse, bis dieser einen Kauf tätigt oder einen Termin mit dir vereinbart. Sollte der Kunde nicht reagieren, durchläuft dieser weitere Prozesse, um eine Mögliche Reaktion vom Kunden zu erhalten. Sollte dieser weiterhin keine Reaktion zeigen, empfiehlt es sich auch den Kunden ggf. persönlich, zum Beispiel durch einen Anruf, zu kontaktieren. Diese Prozesse gehen Hand in Hand mit den einzelnen Marketing Kampagnen und werden zielgerichtet auf das Produkt bzw. auf die angebotene Dienstleistung angepasst. Es gibt eine Vielzahl von innerbetrieblichen Prozessen die automatisiert werden können. In der Regel sind es Prozesse die meist identisch ablaufen. Dass kann die Angebotserstellung bis hin zu Rechnungslegung sein, die Kontaktierung von internen Abteilungen oder Subunternehmen, sogar die Kundenbetreuung kann größtenteils automatisiert werden. Jedoch empfehlen wir generell ein offenes Ohr auch für deine Kunden zu haben. Wenn du wissen möchtest welche Prozess bei dir automatisiert werden können und wobei wir dich unterstützen können, ruf uns einfach unverbindlich an. Wir beraten dich gern. Für den idealen und gewinnbringenden Automatisierungsprozess bringen wir gern unsere Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Branchen bei dir mit ein, jedoch ist so ein Prozess auch immer ein Lernprozess, da jede Kundengruppe eine andere Reaktion hervorruft. Um das Optimum aus deinen Prozess herauszuholen begleiten wir dich über einen längeren Zeitraum und passen diese Prozesse nach den parallel laufenden Analysen stehts an.
Implementierung & Betreuung von komplexen Diagnostiklösungen

Implementierung & Betreuung von komplexen Diagnostiklösungen

Der Verkauf des für Ihr Labor passendsten Produktes ist zumeist erst der Beginn einer langjährigen Kooperation, bei der Zuverlässigkeit und die Zufriedenheit unserer Kunden im Vordergrund stehen. Im Anschluß an Aufbau, Inbetriebnahme und Schulung an unseren Produkten sorgen wir mit massgeschneiderten Servicelösungen für einen reibungslosen Dauerbetrieb. Manche unserer lokalen Teams begleiten und betreuen unsere Kunden bereits über Jahrzehnte kooperativ und proaktiv und sorgen für schnelle Behebung eventuell auftretender unliebsamer Überraschungen. Selbstverständlich sind wir auch Ihr zuverlässiger Partner wenn es um die Versorgung mit Consumables geht.
automation.PRO

automation.PRO

Von der Produktion über das Lagermanagement bis hin zum Kundenservice - mit automation.PRO haben Sie einen 360-Grad Blick auf Ihr Unternehmen. Unsere Lösung integriert alle wichtigen Funktionalitäten von CRM, MES, PPS, ERP, BDE, Seriennummernverwaltung und Arbeitszeiterfassung nahtlos. Vermeidbare Schnittstellen gehören somit der Vergangenheit an, und potenzielle Fehlerquellen werden minimiert. Sie haben zudem die Flexibilität, zunächst ausgewählte Module einzusetzen und Ihr Unternehmen schrittweise zu digitalisieren. Entdecken Sie die Vorteile einer ganzheitlichen Digitalisierung und steigern Sie die Effizienz Ihres Unternehmens. Mit automation.PRO sparen Sie beispielsweise bis zu 75% in der Angebotserstellung und verbessern gleichzeitig die Kundenzufriedenheit. Lassen Sie sich von RAPIDFACTURE und automation.PRO dabei unterstützen, Ihre Herausforderungen zu meistern und zukunftsweisende Lösungen umzusetzen.
Business Continuity Management

Business Continuity Management

Betriebsunterbrechungen gehören für viele Unternehmen zu den schwerwiegendsten Ereignissen überhaupt. Der weltweit anerkannte ISO-Standard 22301:2012 hilft Firmen und Organisationen dabei, Risiken von Betriebsunterbrechungen jeglicher Art zu reduzieren. Die AdOrga Solutions GmbH unterstützt Sie bei allen Themen rund um die Zertifizierung. Dank ISO-Standard laufen die Geschäfte weiter. Die ISO 22301 spezifiziert die sämtliche Anforderungen, um ein dokumentiertes Kontinuitätsmanagementsystem zu planen, implementieren, überwachen, prüfen und kontinuierlich zu verbessern. So sind Unternehmen optimal auf Betriebsunterbrechungen vorbereitet: Sie können gezielt auf Notfälle reagieren, sich schneller von Betriebsunterbrechungen erholen und Schäden so weit wie möglich reduzieren. Vorteile des BCM nach ISO 22301: Erhöhte Stabilität der Unternehmensprozesse Ganzheitliche Risikobetrachtung aller Geschäftsebenen Erfassung der aktuellen und zukünftigen Bedrohungen für Ihr Unternehmen Vorteile im Wettbewerb durch Einhaltung internationaler und anerkannter Standards Ihr Nutzen Reduzierung der Ausfallzeiten Minimierung der Wiederherstellungszeiten von Anwendungen Strukturierte Vorgehensweise im Notfall Kostenreduzierung und Prozessoptimierung Ein BCM lohnt sich für folgende Unternehmen: Dienstleistungsunternehmen und produzierende Betriebe, die ihr Krisen- und Notfallmanagement einführen und/oder optimieren wollen Unternehmen, welche die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit verbessern wollen Organisationen, die an kontinuierlicher Prozessoptimierung (KVP) interessiert sind Unternehmen, die ihre Qualität ständig verbessern wollen (KVP) Eine gute Vorbereitung ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Zertifizierung. Die AdOrga Solutions GmbH unterstützet Sie methodisch und strukturiert bei der Zertifizierung nach ISO 22301:2012 wie auch bei Überwachungsaudits und der Re-Zertifizierung.
CNC-Bearbeitungsteile, Rapid Prototyping Dienstleistungen, 3D-Druck Prototypen

CNC-Bearbeitungsteile, Rapid Prototyping Dienstleistungen, 3D-Druck Prototypen

Unser Vorteil: Fortschrittliche Bearbeitungsgeräte: umfasst HAAS 3-Achsen-, 4-Achsen- und 5-Achsen-CNC-Fräsen, Olympus XRF-Analysator und Hexagon CMM. Erfahrenes Team: Höchste Präzisionstoleranz von 0,002 mm, 99 % pünktliche Lieferung und Qualitätsrate.
Ihr zuverlässiger Premium-Partner für Hinweisanlagen und Leitsysteme im Verkehr.

Ihr zuverlässiger Premium-Partner für Hinweisanlagen und Leitsysteme im Verkehr.

Seit über 50 Jahren agieren wir erfolgreich als einer der führenden Anbieter in Deutschland für professionelle Wirtschaftswerbung im Verkehr. Als Münchner Traditionsunternehmen haben wir inzwischen an mehr als 2.200 bundesweiten Standorten für über 25.000 Kunden attraktive Gewerbehinweisflächen konzipiert. Dabei sind alle gewerblichen Informationsflächen immer Bestandteil intelligenter Verkehrsleitsysteme, die wir in enger Abstimmung mit den Kommunen und örtlichen Betrieben entwickeln. Wir bieten eine umfangreiche Bandbreite an verkehrstechnischen Werbeflächen in unterschiedlichsten Größen und Ausführungen. Eigene Werkstätten garantieren dabei höchste Material- und Verarbeitungsqualität. Ein erfahrener Außendienst steht bundesweit vor Ort zur Verfügung und berät von der Standortsuche bis hin zur Realisierung in Abstimmung mit Kommunen und Behörden – die perfekte Rundum-Betreuung für einen optimalen Auftritt in der Verkehrswerbung.